Der einladende Verein TTC Sihltal, dieses Jahr 40jährig, freute sich, 7 Affoltemer und 10 eigene Spieler am 1. Freundschaftsturnier für Nichtlizenzierte und niedrig Klassierte zu begrüssen. Gespielt wurden 6 Runden sowie ein 1-Punkte-Turnier. Daneben war aber auch noch Zeit fürs Kennenlernen oder um Tipps weiterzugeben.

Viele Spiele waren sehr knapp und mussten über die volle Distanz, am Ende setzte sich mit jeweils 5 Siegen wegen 0.03 Buchholzpunkten der Sihltaler Nicolas Plain vor den Affoltemern Thomas Lehmann und Daniel Benninger durch.  Dahinter mit jeweils 4 Siegen lagen Timo Dambach, Andri a Porta und André Hummel.

Beim 1-Punkte-Turnier gewann Daniel Benninger vor Nathalie Plain, Thomas Lehmann und Michi Graber.

Danach wurde noch bei einem Bier auf die verpassten Chancen angestossen - ein gelungener Anlass der nach Fortsetzung verlangt...