Am Samstag spielte der TTC Affoltern A/A in der zweiten Hauptrunde im Schweizer Cup gegen den TTC Port aus der Nähe von Biel.

Die Gäste kamen mit starken Spielern (A16, B14,B13, B11, C9 und C7), insgesamt also 70 Klassierungspunkte, bei uns hingegen konnten einige gute Spieler leider nicht auflaufen, so traten wir mit Matthias Hess (B12), Svenja Holzinger (C8), Jonas Lorch (C6) Daniel Raschle (D5), Michael Schlacher (D5) und Adrian Raschle (D4) an, insgesamt 40 Klassierungspunkte.

In den ersten sechs Einzelpartien konnte Michael Schlacher einen Sieg holen, auch Matthias Hess konnte einen höher klassierten Gegner in einem packenden Spiel besiegen. Hätte Adrian noch seinen fünften Satz gewinnen können, wäre es sogar 3:3 gestanden. 

In den Doppelbegegnungen konnten Svenja mit Michael fast einen Punkt holen, unterlagen aber im fünften Satz 9:11. Die beiden anderen Doppel gingen leider mit 0:3 und 1:3 verloren.

Mit 2:7 in Rücklage war aber immer noch alles möglich, doch die Gegner waren jetzt alle 3 bis 7 Punkte stärker klassiert. Das störte Svenja allerdings nicht und sie holte sich knapp den vierten Satz, doch im fünften gelangen ihr nicht mehr alles Angriffsbälle und sie musste sich doch knapp geschlagen geben. Den einzigen Punkt holte Adrian, und dies gleich 3:0 im letzten Match. 

Somit endete das diesjährige Cup-Abenteuer vor einigen wenigen Zuschauern mit einer klaren 3:12 Niederlage, jedoch hat jeder Spieler und jede Spielerin um die Punkte gekämpft, viel mehr lag heute mit dieser Aufstellung einfach nicht drin.