Adrian, Ursina, Svenja und Robin spielten am Wochenende in La-Chaux-de-Fonds an den Nachwuchsschweizermeiterschaften. Ursina und Svenja gewannen drei bzw. eine Medaille, Adrian erreichte zudem das Viertelfinale und Robin wurde reicher an Erfahrung.

Am Samstag bei den Jüngsten (U11) spielte Adrian mit seinem Doppelpartner Adrian Gerber aus Luzern und erreichte dort das Viertelfinale. Dieselbe Runde war auch im Einzel Endstation; nachdem Adrian als Gruppenzweiter die Hauptrunde erreichte, konnte er dort das erste Spiel souverän mit 3:0 gewinnen, in der Runde der letzten Acht war dann aber gegen den späteren Schweizermeister Timothy Falconnier (C8) Endstation.

Am Sonntag konnte Ursina zum Auftakt gleich ihren Mixed-Schweizermeistertitel verteidigen, dieses Mal an der Seite von Elias Hardmeier. Ohne einen einzigen Satzverlust setzten sie sich gegen die Konkurrenz durch, im Finale bezwangen sie die höher eingestuften Csikos/Schärrer. Sowohl im Mädchendoppel (mit Ludivine Maurer) wie auch im Einzel erreichte Ursina das Finale, unterlag dort aber beide Male Kata Csikos (im Doppel mit Lilla Tobias) knapp mit 1:3.

Svenja war mit ihrer Doppelpartnerin aufgrund ihrer Klassierungen bereits im Halbfinale gesetzt, die erste Runde war aber auch schon die letzte, sie unterlagen den späteren Schweizermeisterinnen Woraczek/Mathys mit 1:3. Im Einzel gewann Svenja ihre erste Runde in einem knappen Spiel im Entscheidungssatz, im Viertelfinale traf sie auf ihre Doppelpartnerin Céline Credaro, gegen welche sie mit 1:3 das Nachsehen hatte.

Robin konnte im Doppel an der Seite von Léon Mamié in der ersten Runde einen 0:2 Rückstand in einen Sieg verwandeln, in der zweiten Runde war gegen die welsche Paarung Simonet/Souvorin (A19/A18) aber nichts auszurichten. Im Einzel schied Robin bereits in der ersten Runde gegen den gleich hoch klassierten Guyot (C8) aus.