Nachdem unser Gegner Wil SG im CH-Cup bekannt war, ging es ans Planen, dieses Match auszutragen. Ein passendes Datum konnte mit Wil vereinbart werden, und so kam der Gegner mit dem ehemaligen Schweizermeister Christian Hotz zusammen mit 5 weiteren Spielern in die gerade erst renovierte Butzenhalle. 

Auf den ersten beiden Positionen war Wil mit Hotz (A19) und Kull (A17) sehr stark besetzt, sodass in den Einzeln weder von Oliver noch von Matthias etwas auszurichten war. 

Auf den mittleren Positionen gab es zwei starke und sogar recht deutliche Einzelsiege von Robin und Alban. 

Auf den letzten Positionen war Affoltern hinsichtlich Klassierung stärker besetzt, leider konnte nur Adrian punkten, während Daniel sich im Entscheidungssatz knapp geschlagen geben musste.

In den Doppeln konnten sich sowohl Alban und Adrian gegen die leicht favorisierten Gegner als auch Oliver und Daniel in 3 Sätzen durchsetzen, während Matthias und Robin nach langer Gegenwehr dann doch nach 5 Sätzen dem Gegner das Spiel überlassen mussten. 

Somit stand es nach den ersten sechs Einzel- und den drei Doppelpartien 5:4 für Affoltern. Die zahlreichen Zuschauerinnen und Zuschauer feuerten die einheimischen Spieler immer stärker an, denn die Überraschung - ein möglicher Sieg gegen Wil - lag in der Luft: drei Siege aus den letzten sechs Einzeln würden genügen. 
Zuoberst gelang dies erwartungsgemäss nicht, zuunterst dafür schon, somit stand es 7:6.

Die beiden mittleren Paarungen mussten die Partie entscheiden. Robin führte 2:1, aber im vierten Satz war es sehr knapp. Alban kämpfte um jeden Punkt, bei ihm ging fast jeder Satz in die Verlängerung, die er aber dann noch zum 3:0-Sieg gewann. Somit hatte man den erlösenden Punkt gewonnen - und kurz darauf konnte Robin sogar noch sein Match zum 9:6 Endergebnis für sich entscheiden.

Als Belohnung gab es danach Pizza, um die verbrannten Kalorien zu ersetzen...

Der TTCAA löst somit das Ticket für den 1/8-Final des CH-Cup, und das erst zum zweiten Mal in seiner bald 50-jährigen Geschichte! Bravo an das spiel- und nervenstarke Team!