Nach langer Terminfindung und Absagen der hochklassierten Spieler machten sich Matthias, Robin, Alban, Adrian, Jonas und Daniel nach Bülach auf. Bülach konnte mit B13, C10, C9, C7, C6 und D4 fast in Bestbesetzung auflaufen, wir waren mit B11, B11, C6, C6, D5 und D4 eigentlich sogar leicht schwächer klassiert. Dies spornte uns nur umso mehr an. In den ersten 6 Einzeln konnte sich Adrian 3:0 durchsetzen, Daniel und Alban zogen nach, Matthias verlor denkbar knapp in der Verlängerung des 5. Satzes. Es stand also 3:3. Den vielen Zuschauern vom TTC Bülach wurden schon da viele spektakuläre Ballwechsel geboten!

Im Doppel wollten wir unbedingt 2 von 3 gewinnen, allerdings war gerade das schwächste Doppel mit Jonas und Daniel wirklich schwach gestartet, sie steigerten sich aber, die anderen beiden Doppel verloren zwar jeweils den dritten Satz, siegten aber beide im vierten und somit konnten wir alle drei Doppel für uns entscheiden! Vor allem die beiden Nachwuchsspieler Alban und Adrian spielten wiederum stark!

Mit 6:3 vorne wussten wir, dass uns noch zwei Siege fehlten, wir wussten aber auch, dass dies schwierig werden kann. Schnell war klar, dass Robin auf der Siegerstrasse war, Adrian dagegen kein Rezept gegen seinen Gegner fand. Somit musste noch immer ein Sieg her. Matthias konnte Silvan Wöhrle einen Satz abnehmen, mehr leider nicht. Alban und Jonas waren beide 0:2 hinten, einzig bei Daniel sah es einigermassen gut aus, bis er 2:1 voraus etwa acht (!) Matchbälle vergab und somit in den fünften Satz musste. Unterdessen konnte aber Alban das Spiel sensationell kehren und auch Jonas fand noch das passende Rezept, dies beflügelte dann Daniel und er siegte knapp im fünften Satz. Wie knapp dieser Sieg zustande kam, zeigen die letzten drei Fünfsätzer auf dem Matchblatt - somit gewannen wir insgesamt 10:5 und vier von fünf Entscheidungssätze! Ein Kompliment den fairen Bülachern, die toll gekämpft haben und viele Zuschauer als Unterstützung aufgeboten haben!

Gewonnen haben wir vor allem dank den jungen Spielern Alban, Adrian und auch Robin, und dank der richtigen Aufstellung im Doppel. Hopp TTCAA, wir sind gespannt auf die nächste Runde!