Nicola Gentile (D3), Alban Burgat (C6) und Adrian Raschle (C7) spielten am Sa 30.11.19 in Neuhausen und am Sa. 11.1.20 zuhause in der Butzenhalle gegen die besten Nachwuchs-Teams im OTTV. In der ersten Runde musste man sich gegen Wädenswil (mit A17, B13 und C10) 0:10 geschlagen geben, gegen Neuhausen II (mit A19, C6 und D5) gelangen doch zwei Siege und ein 2:8. Gegen St. Gallen (mit C7, D5 und D3), deren Spielweise man sehr genau kennt, gelang mit wichtigen Siegen von Nicola und im Doppel (Adrian und Nicola) ein schöner 6:4 Erfolg. Der dritte Platz hiess, man spielte in der zweiten Poule um die Plätze 5 bis 8.

In der Butzenhalle

startete man um 13 Uhr erfolgreich gegen ein ersatzgeschwächtes Uster mit einem 8:2. Gegen St. Gallen (18 Klassierungspunkte) lagen sie vor dem Doppel 2:4 zurück, ehe Alban und Nicola den Punkt im Doppel letzlich sicher holten und es am Schluss 5:5 hiess.

Auch gegen Wädenswil harzte es in den ersten Spielen, doch auch hier funktionierte das Doppel Nicola/Alban sehr gut und sie konnten so noch das 5:5 erreichen, notabene abends um 18.45 Uhr nach über 6 Stunden in der Halle! Somit beendet Affoltern die 1. Liga Jugendmannschaftsmeisterschaft auf dem guten 6. Platz! 

Resultate VorrundeResultate Finalrunde

Erkenntnisse aus den zwei Spieltagen: Hervorragend gekämpft, gefühlte 200 Netz- und Kantenbälle gegen sich verkraftet und Nicola, der sich als sehr guter Doppelspieler egal mit welchem Partner ausgezeichnet hat und bei vielen Partien trotz Niederlage nicht abgefallen ist! Auch Alban bekam für seine offensichtlichen Fortschritte Komplimente! Gratulation an alle Spieler!