Am Samstag holte sich Alban Burgat zusammen mit seinen Schulkollegen Noah Bienz und Jonas Steinmann den 1. Platz von 12 Teams bei der Kantonalmeisterschaft für Klassenteams der Mittelstufe. Alban war, wie ich gehört habe, klar der stärkste Spieler von allen. Herzliche Gratulation!

Am Samstagabend kam die Stamm-Equipe der zweiten O40- und der O50-Mannschaft sowie der 4. Liga zum Grillieren zusammen – die Kalorien für die neue Saison wären also schon einmal vorhanden (natürlich nicht alleine vom selbstgemachten Brot!) – die spielerische Vorbereitung fehlt wohl noch...

Und am Kantonsfinale der School Trophy am Sonntag waren einige „Affoltemer“ im Einsatz: In der U15-Kategorie Mädchen siegte Tanja Raschle klar, allerdings waren nur zwei Konkurrentinnen da, die sie schlagen musste. Sie wird in drei Wochen an der CH-Meisterschaft der Nichtlizenzierten die Klubfarben vertreten! 

Bei den Mädchen U13 wurde Kalani Bertschi zweite und Miriam Wipfli dritte, auch hier war die Serie mit 3 Teilnehmerinnen sehr klein. Yara Rämi schied bei den Mädchen U11 im Viertelfinale leider aus. Bei den Knaben überstand einzig Davis Wettstein die Gruppenphase U9. Leider verlor er im Halbfinale knapp im fünften Satz und danach leider auch im Spiel um den 3. Platz trotz coaching von Svenja und Robin. Somit kam er als Vierter von 14 knapp nicht aufs Podest. Da heisst es einfach "weiter trainieren"!