Am Samstag 6. April stand das Mannschaftsturnier in 4 Kategorien auf dem Plan, von unserem Klub machten Svenja und Robin (19 Klassierungspunkte) in der 2. Kategorie bis 20 Klassierungspunkte und Adrian und Alban (8 Klassierungspunkte) in der Kategorie 3 bis 12 Klassierungspunkte mit.

Svenja und Robin konnten alle drei Gruppenspiele für sich entscheiden und setzten sich als Gruppensieger gegen einen anderen Gruppensieger im Viertelfinale im entscheidenden Doppel durch. Auch im Halbfinale musste das Doppel entscheiden, auch dieses gewannen sie und standen im Finale gegen das Duo Hörtner/Keller aus Rapperswil. Dort gelang ihnen ein glattes 4:0 und so konnten sie den Check als Sieger der Kategorie in Empfang nehmen.

Adrian und Alban starteten in der 3. Kategorie als zweitschwächstes Paar mit einem 3:2 Sieg (Doppel entschied), dann schlugen sie mit tollem Einsatz das Luzerner Team mit 4:0. Doch im letzten Gruppenspiel wurden sie ziemlich erwischt, sie verloren es gerade mit 0:4. Trotzdem reichte es, um als Gruppenzweiter weiterzukommen. Im nächsten Spiel erkämpften sie sich ein 2:2, und weil ihre Gegner nicht zum Doppel antreten konnten, weil einer arbeiten gehen musste, kamen sie eine Runde weiter, wo sie gegen zwei Tessiner im entscheidenden Doppel gewinnen konnten. Im Finale fehlte ihnen ein bisschen der Schnauf und das Wettkampfglück, so verloren sie letztendlich mit 3:1, spielten aber ein tolles Turnier!

Am Sonntag 7. April spielte Daniel mit Alban Doppel D, weil Michael ausgefallen war. Als topgesetztes Paar, konnte der Viertelfinal und der Halbfinal positiv gestaltet werden, einzig als Alban seinen Schläger an der Tischecke so demolierte, dass er nicht mehr damit weiterspielen konnte und er Daniels Zweitschläger nehmen musste, um die Partie fertigzuspielen, hätte die Partie kippen können. Im Finale starteten sie furios mit 11:2, danach entglitt ihnen die Partie aber klar – 2. Platz im Doppel Herren D!

Im Herren D-Turnier mit 66 Teilnehmer war für Alban erst im Achtelfinale Schluss, trotz gutem Spiel mit fremdem Schläger. Daniel schaffte es glatt noch zwei Runden weiter, verlor aber leider den Halbfinal diskussionslos 3:0 und wurde guter Dritter und konnte so seine mässige Saisonbilanz aufbessern!