Am Samstag 1. Dezember spielte die Jugendmannschaft der 3. Liga mit Oliver, Michael und Adèle  zuerst gegen den Heimclub Buchs ZH, doch der Start gegen die Buchser verlief harzig, ausser dem wohl nervenstarken Michael im ersten Spiel(14:16, 10:12 und 3:11) gewannen sie kein Spiel mehr und nur noch einen Satz zum 1:9 Schlussresultat. Doch schon gegen Balzers spielten sie souverän auf, sicher fand Coach Robin Feuz auch die richtigen Worte, und sie schlugen die Liechtensteiner gleich mit 10:0 und gaben nur gerade 3 Sätze ab!

Gegen die erfahrenen Neuhausener, die allerdings nur zu zweit antraten, lag ein Sieg in Griffnähe, doch zwei Fünfsätzer gingen knapp verloren, immerhin konnte das Doppel gewonnen werden. Bilanz: 3. Rang knapp hinter Neuhausen – und Gratulation für die tolle Leistung!

Die Jugendmannschaft der 2. Liga mit Adrian, Alban und Nicola spielte in Ettenhausen zuerst gegen die Favoriten von St. Gallen. Die höher klassierten St. Galler liessen den Affoltemer leider nur wenige Chancen, und diese nutzte nur Alban, der den klar Höherklassierten Tim Vilic gleich 3:0 schlug. Nicht dass unsere nicht gut spielten, aber erstens konnten sie alle Fünfsätzer nicht gewinnen und zweitens war es nicht der Tag von Adrian.

Das zweite Spiel gegen Wollishofen gewannen die Affoltemer dann aber mit 8:2, vor allem auch dank Nicola, der alle Einzel und auch das Doppel mit Alban gewann! Starke Leistung!

Im dritten Spiel konnten unsere dann Ettenhausen mit 8:2 schlagen und auch drei von vier Fünfsätzer für sich entscheiden! Bilanz: Klarer 2. Platz hinter St. Gallen, Alban und Nicola mit einer sehr guten Leistung, Adrian lief es einfach den ganzen Tag nicht so gut, was sich auch in der negativen Einzelbilanz niederschlug. Einen herzlichen Dank an Tobias, der die Jungs in Ettenhausen den ganzen Tag coachte!