21 Teilnehmer konnten wir bei den diesjährigen Einzel-Clubmeisterschaften zählen. Spielerinnen und Spieler verschiedenster Klassierungen waren vertreten, auch 3 Nichtlizenzierte fanden den Weg in die Halle.

In 6 Dreier- oder Vierergruppen wurden zunächst die Plätze 1-3 bzw. 1-4 ausgespielt. Die dort jeweils Erst- und Zweitplatzierten spielten anschliessend im KO-System in der Championship-Finalrunde um den Clubmeistertitel und gute Platzierungen, die Dritt- und Viertplatzierten in der Challenge um die Folgeplätze.

In der Challenge überraschte Tom Grenacher, der sich erst im Final dem Routinier Willi Wohlwend geschlagen geben musste.

Im Hauptfeld gab es keine Überraschungen, bis zum Halbfinal setzten sich die Favoriten Hess, Brigmann, Klee und Schöpfer durch. Dort unterlag Tobias Klee mit 3:1 Sätzen Oliver Schöpfer, während der letztjährige Clubmeister Matthias Hess das Nachsehen gegen Oliver Brigmann hatte.

Im Final gewann Schöpfer letztlich souverän gegen Brigmann mit 3:1 und durfte den Clubmeister-Pokal von unserem Präsidenten entgegennehmen.

Herzlichen Glückwunsch an Oliver Schöpfer und vielen Dank an alle Teilnehmer für ihren Einsatz.

Die Platzierungen im Detail:

Championship

 

 Challenge

1

Schöpfer

 

1

Wohlwend

2

Brigmann

 

2

Grenacher

3

Hess

 

3

Lehmann

3

Klee

 

3

Kistler

5

Frick

 

5

Gentile

5

Holzinger

 

5

Hummel

5

Möhrle

 

5

Raschle A.

5

Schlacher

 

5

Schweizer

9

Huguenin

 

9

Schwander

9

Lorch

     

9

Schümatschek

     

9

Tondorf