21 Clubmitgieder nahmen am Zwiebelbrättliturnier 2019 des TTCAA teil - rekordverdächtig! Alle brachten wieder die unterschiedlichsten Küchenbrettchen mit.Titelverteidiger Oliver Schöpfer musste schon früh gegen Tobias ran. Es entwickelte sich ein packendes Duell von Angriff gegen Abwehr, bei dem der Verteidiger Tobias am Ende das bessere Ende für sich behielt. Alle Spieler absolvierten sechs Einzelspiele (Schweizer-System), wobei zwei Gewinnsätze auf 11 Punkte gespielt wurde. Der Entscheidungssatz begann bei 5.5. Ausserdem kam auch in diesem Jahr die Wechselmethode zum Einsatz. Oliver Brigmann und Matthias kamen gerade mal zu einem 1:0 im ersten Satz als die Zeit (7 Minuten) abgelaufen war.

Im Zeitspiel resultierte dann ein klarer Sieg für Oliver. Auch ein spannendes Zeitspiel lieferten sich Oliver Brigmann und Tobias. Aufschläger Tobias versuchte hier mit Ballonbällen den Gegner jeweils zu verwirren anstatt anzugreifen. Diese Taktik zahlte sich schliesslich irgendwie aus, da Oliver anstatt die sicheren 13 Rückschläge, die Fehler im Angriff machte ;-).  Die überraschenste Platzierung gelang unserem Passivmitglied Petra, welche trotz mangelndem Training renommierte Spieler wie Robin und Willi hinter sich lassen konnte. Gegen Tobias war schliesslich an diesem Abend kein Kraut gewachen und so gewann er als einziger alle 6 Spiele. Zur Auswahl standen an diesem Abend auf der Preisliste: Ein Sack Zwiebeln, Tuc Sour Cream & Onion, ein Glas Silberzwiebeln! Der Sieger wählte das kleinste Übel und sicherte sich die Tuc-Packung. Nach der knappen Niederlage bei der Clubmeisterschaft im Einzel vor zwei Monaten war dies Tobias' erster Triumph im Jahr 2019. Herzliche Gratulation!

Rangliste Zwiebelbrättliturnier 2019:

  1. Tobias Klee, 6 Siege
  2. Oliver Schöpfer, 5
  3. Matthias Hess, 5
  4. Oliver Brigmann, 4
  5. Alban Burgat, 4
  6. Petra Huguenin, 4
  7. Robin Feuz, 4
  8. Willi Wohlwend, 4
  9. Leo Lalkaka, 3
  10. Daniel Raschle, 3
  11. Franz Schümatschek, 3
  12. Thomas Lehmann, 3
  13. Jürgen Tondorf, 3
  14. Michael Graber, 3
  15. Michael Rutishauser, 3
  16. André Hummel, 2
  17. Jonas Lorch, 2
  18. Daniel Benninger, 2
  19. Crispin Koller, 2
  20. Adrian Raschle, 1
  21. Adèle Burgat, 1

Bei Sieggleichheit entscheidet die Buchholzzahl: Summe der Siege aller Gegner.

 

Das Podest von rechts nach links: 1. Tobias 2. Oliver S. 3. Matthias

WhatsApp Image 2019 07 09 at 112753