Kurz nach der Einzel-Clubmeisterschaft konnte auch die Doppel-Clubmeisterschaft eine sehr hohe Zahl an Teilnehmern verzeichnen. 26 Mitglieder folgten der Einladung, mit einem zugelosten Doppelpartner im Schweizer System um den Pokal zu kämpfen. Die Auslosung erfolgte wie immer direkt vor Ort, jedem der 13 Spieler aus dem schwächeren Topf wurde jemand aus dem stärkeren Topf zugelost, und beim Aufrufen der Paarungen wurden schon Mutmassungen angestellt, ob dieses oder jenes Team Chancen auf den Titel haben könnte.   

    

Nach 3 Runden und somit Halbzeit des Spielabends zeigte sich, dass Oli Brigmann / Thomas Lehmann und Franz Schümatschek / Alban Burgat aber auch Matthias Hess / Thomas Pauli und Daniel Raschle / André Hummel zu den Titelkandidaten gehörten. Doch die anderen Paarungen verlangten den Favoriten einiges ab und zwangen diese einige Male in die Entscheidungssätze.  

Zwischen den Spielen oder im Falle eines Freiloses stärkten sich die Spieler am Buffet und verfolgten gespannt die laufend aktualisierte Rangliste.

Schliesslich liessen Oli und Thomas keinen Zweifel mehr aufkommen, dass sie sich den Pokal holen würden. Nachdem sie Oliver Schöpfer / Bruno Horni in drei knappen Sätzen besiegen und auch in der letzten Runde souverän punkten konnten, standen sie ohne Spielverlust als neuer Doppelclubmeister fest.

Herzlichen Glückwunsch den Gewinnern und vielen Dank an alle Teilnehmer fürs Mitmachen!

Die Platzierungen:

Platz

Doppel

Gewonnene Spiele

1

Brigmann Oliver / Lehmann Thomas

6

2

Hess Matthias / Pauli Thomas

5

3

Schümatschek Franz / Burgat Alban

5

4

Raschle Daniel / Hummel André

4

5

Wohlwend Willi / Benninger Daniel

3

6

Schöpfer Oliver / Horni Bruno

3

7

Schlacher Michael / Klöti Emil

3

8

Raschle Adrian / Gasser Melvin

3

9

Tondorf Jürgen / Elmer Babs

3

10

Lorch Jonas / Burgat Adèle

3

11

Holzinger Svenja / Rutishauser Michael

2

12

Klee Tobias / Bertschi Kalani

2

13

Cacciapaglia Sandro / Graber Michael

1