In der Kategorie 2 bis 29 Klassierungspunkte am Oberseecup in Rapperswil starteten frühmorgens Tobias Klee (A17) und Matthias Hess (B12) gegen Gegner, die meistens zusammen auch 29 Punkte aufwiesen. Die Spiele waren darum hart umkämpft, Tobias gewann als Höchstklassierter zweimal beide Partien, Matthias hielt zwar gut mit, aber verlor häufig im 4. Satz, und als Tobias einmal sein Spiel verlor, gewann dafür Matthias. So erspielten sie sich in allen drei Gruppenspielen ein 2:2 und erreichten 3 Punkte. Dies reichte nicht für den ersten Platz, aber da zwei Mannschaften mit 3 Punkten auf dem zweiten Platz lagen, musste die Direktbegegnung herangezogen werden, die ja mit 2:2 endete, aber auch die Sätze waren 7:7. Somit entschied ein einziger Punkt für das Duo Affoltern a.A./YoungStars mit 129:128 über das Weiterkommen! 

Im Viertelfinale gegen Falconnier & Hanus gewann Tobias zweimal in 4 Sätzen, Matthias verlor einmal im 4. und einmal sogar erst im 5. Satz, also musste das Doppel entscheiden. Dort zeigte unser Duo aber, dass sie harmonisierten und sie gewannen 2:0 und standen im Halbfinale gegen Céline Reust (B15)/Pascal Brunner (B13). 

Auch hier endete die Partie 2:2, diesmal waren die Spiele weniger knapp, ausser Matthias’ letzter Satz, der 17:15 verloren ging. Wiederum musste das Doppel entscheiden, unsere gewannen den ersten Satz klar 11:5. Was dann im zweiten Satz (0:11) passierte, müsst ihr die beiden selber fragen... leider ging dann der dritte Satz mit 9:11 an die Gegner, und es resultierte ein 3. Platz. Das Glück und auch das Pech lagen heute sehr nahe beieinander!

Bravo für die tolle Leistung!