Am Clientis-Cup in Wädenswil starteten leider nur zwei Affoltemer und Tobias Klee, unser Trainer. Tobias war in seiner Gruppe, der ersten Stärkeklasse, als stärkstklassierter Spieler Gruppenchef und löste seine Aufgabe mit siegreichen Spielen dementsprechend gut, bis er knapp an Patrick Jund scheiterte. Im Spiel um Platz 3 behielt er dafür die Oberhand!

Svenja Holzinger, ebenfalls wie Tobias Gruppenchefin und höchstklassiert in der zweiten Stärkeklasse, konnte alle Spiele gewinnen, aber im Finalspiel unterlag sie dann Nicolai Gmünder, konnte aber auch ein Couvert mit einigen Franken in Empfang nehmen!

Adrian Raschle war in der 3. Stärkeklasse nach ELO-Punkten der schwächste Spieler, doch schon vor dem Mittag hatte er alle vier Spiele gewonnen, und nach dem Mittag nochmals ein Spiel im 5. Satz für sich entscheiden können. Somit war er schon erster der Gruppe, verlor zwar dann noch das letzte Spiel. Im Finale gegen einen Noppenspieler reichte es knapp nicht mehr, aber immerhin fand er das Lachen auf dem Podest doch wieder!

Vor zwei Wochen spielten Svenja, Daniel und Adrian am Schlosscup in Burgdorf als Dreierteam, kamen in den Gruppenspielen als Zweite weiter, schalteten im Viertelfinale einen Gruppensieger gleich mit 3:0 vorzeitig aus und scheiterten dann nur ganz knapp im Halbinale. Um 20.30 Uhr begann das Spiel um den 3. Platz, mit letzter Kraft (vor allem beim leicht kranken Adrian) erkämpften sich die drei den Podestplatz!

Wir hoffen, es kommen weitere Spieler wieder einmal an ein Turnier auswärts...