16 Spielerinnen und Spieler, darunter 4 Nachwuchsspieler und 3 Nichtlizenzierte, fanden in diesem Jahr in die Halle, um den Clubmeister zu ermitteln. Gespielt wurde zunächst „Jeder gegen jeden“ in vier Vierergruppen.

In den Gruppen A, B und C blieben die Überraschungen aus, und die Platzierungen ergaben sich gemäss den aktuellen Klassierungen. In der Gruppe D konnte jedoch Nachwuchsspieler Adrian Raschle den erfahrenen Jonas Möhrle auf den dritten Platz verweisen, woraufhin dieser in der Trostrunde antreten musste und Adrian – wie auch die anderen Erst- und Zweitplatzierten der Gruppen – in der Hauptrunde um die Plätze 1 bis 8 spielen durfte.

 

In der Trostrunde, welche wie auch die Hauptrunde im KO-System gespielt wurde, setzte sich der jüngste Lizenzierte Alban Burgat bis in den Final gegen seine Gegner durch und musste sich dort gegen Jonas Möhrle beim Kampf um Platz 9 geschlagen geben.

In der Hauptrunde konnten in den Viertelfinals alle Favoriten ihre Spiele souverän gewinnen, so dass sich in den Halbfinals Tobias Klee und Thomas Frick sowie Svenja Holzinger und Matthias Hess gegenüberstanden. Wiederum blieben die Überraschungen aus, und es kam zum erwarteten Final Klee gegen Hess, wobei Tobias Klee das Spiel in drei Sätzen für sich entscheiden konnte.

Herzlichen Glückwunsch an den Clubmeister 2018 und einen Dank an alle Spieler für ihren Einsatz.

Die Rangliste im Detail:

1. Tobias Klee
2. Matthias Hess
3. Svenja Holzinger
3. Thomas Frick
5. Adrian Raschle
5. Willi Wohlwend
5. Jürgen Tondorf
5. Jonas Lorch
9. Jonas Möhrle
10. Alban Burgat
11. Franz Schümatschek
11. Thomas Lehmann
13. Michael Rutishauser
13. Michael Graber
13. Daniel Kistler
13. Thomas Pauli