Mit unterschiedlichen Erfahrungen fuhren zwei Nachwuchsspieler des TTCAA zum Turnier nach Hünenberg. Musste sich Robin beim Ranglistenturnier tags zuvor ziemlich unglücklich gegen alle 5 Gegner geschlagen geben, durfte sich Svenja über ihr jeweils erstes gewonnenes NLA-Einzel- und Doppel mit dem Wädenswiler Damenteam freuen.

 

Im Mixed mussten Svenja und Robin trotz starker Leistung im Halbfinal dem routinierten Duo Frass/Opprecht zum Sieg gratulieren.

Die U18-Konkurrenz war stark besetzt. Robin hatte mit dem B13 klassierten Ben Schmidli und dem C9 klassierten Nemo Milos, gegen den er bereits am Vortag verloren hatte, zwei starke Gegner und wurde Gruppendritter. Svenja spielte in ihrer Vierergruppe gegen Luca Arnet (B11) und Céline Credaro (C9) stark auf, wurde aber mit nur einem Sieg gegen Julian Windlin ebenfalls Gruppendritte. Die Platzierungsspiele fanden somit ohne unsere beiden Nachwuchsspieler statt.

In der Herren B-Konkurrenz konnte Robin gegen Spahiu Belul (B13) eine Zeitlang gut mithalten, verlor dann aber in 4 Sätzen. Svenja durfte nach einem w.o. Sieg in den Achtelfinal einziehen, wo sie Manuel Keel (B11) ins Straucheln brachte. Sie ging mit 2:0 Sätzen in Führung, ehe Keel sie mit lautstarken Motivationsrufen aus dem Konzept und somit im 5. Satz noch um den Sieg brachte.

Ganz nach Wunsch der beiden Nachwuchsspieler lief es in der Herren C-Konkurrenz, so dass Svenja und Robin schon bald von einem TTCAA-Final träumten. Robin wurde seiner Favoritenrolle – er war an Position 3 gesetzt – gerecht und zog ungefährdet in den Halbfinal ein. Svenja bezwang auf ihrem Weg den an Nr. 1 gesetzten Thomas Drewanz (C10) und einen weiteren Abwehrspieler, ehe sie im Halbfinal auf Robin Renold traf. Die Umstellung auf dessen Angriffsspiel gelang ihr nicht, und sie musste sich in 4 Sätzen geschlagen geben. Robin dagegen konnte sich für die Niederlage beim Ranglistenturnier revanchieren, und brachte mit einer konzentrierten Leistung Patrick Jund (C10) zur Verzweiflung. In einem spannenden Final behielt Robin gegen Robin Renold die Nerven und konnte den aufstrebenden U13-Spieler in 5 knappen Sätzen bezwingen.

Herzlichen Glückwunsch an Robin zum Sieg in der Herren C-Kategorie und Svenja zum 3. Platz!