Die Nachwuchstalente Svenja und Ursina spielen seit zwei Saison zusätzlich zum Stammverein Affoltern in der Damenmannschaft des TTC Wädenswil. Zusammen mit Spieltrainerin Sonja Wicki gelang ihnen nun der Aufstieg in die höchste Schweizer Spielklasse.

Entscheidend war das letzte Spiel der regulären Saison, mindestens ein Unentschieden gegen Uster war nötig und genau so kam es auch. Mit Zellweger (B12), Reust (B13) und Csikos (B14) waren die Gegnerinnen zwar etwas besser aufgestellt als Svenja (B11), Ursina (B11) und Sonja (A18), dank einer geschlossenen Mannschaftsleistung und einigen überraschenden Siegen konnte aber das wichtige 5:5 erreicht werden. Sonja unterlag gleich zu Beginn der gegnerischen Nummer 1, Svenja konnte dafür ihre ersten beiden Spiele gegen Reust und Csikos gewinnen. Ursina gewann gegen Nadia Zellweger, welcher sie eine Woche zuvor noch unterlegen war. Sonja steuerte zwei weitere Einzelsiege bei und somit können die beiden Spielerinnen die ersten Damen und die erst vierten und fünften Mitglieder vom TTCAA werden, die in der höchsten Schweizer Tischtennisliga spielen konnten.

Hier geht’s zum Artikel in der Zürichsee Zeitung