Am Wochenende vom 20.01 – 22.01 fand das jährliche TTCAA-Skiweekend statt, und die Bedingungen für die vielen Abfahrten konnten nicht besser sein. Bereits am Freitag reisten die ersten drei Teilnehmer an, und ihnen wurde bereits vor dem Eintreffen in Engelberg ein schönes Panorama geboten. Ca. 50 Höhenmeter vor dem Dorf wurde die Nebeldecke passiert. Somit ging es nach einem kurzen Abstecher im Hotel direkt bis auf den Titlis.

Die erste Abfahrt war dann optimal zum warm werden, da es eine steile Buckelpiste zu bezwingen gab. Anschliessend wurde rund um den Jochpass herumgefahren. Natürlich waren auch dort die Pisten in hervorragender Qualität und vor allem fast menschenleer. Bei dem Mittagessen lernten wir einen «Fast-Einheimischen» kennen, welcher unsere Schieber-Runde vervollständigte und uns zum Schluss einen super Tipp für das Nachtessen gab. Nach der Talabfahrt ging es dann zum, ebenfalls obligatorischen, Apres-Ski. Zuerst gefror uns draussen fast das Getränk weg, so dass wir uns drinnen bei guter Live-Musik noch kurz aufwärmten. Zum Znacht ging es dann wie vorgeschlagen zum Giovanni in die Bierlialp. Das war ein guter Tipp. Den Abend haben wir dann noch kurz in der Gletscherspalte ausklingen lassen.

Der Samstag war dann der teilnehmerstärkste Tag mit 12 Teilnehmern, welche das Wetter und die Pisten in derselben Pracht wie am Freitag geniessen konnten. Da das Titlis-Gebiet relativ anspruchsvoll war, gingen die Familien in die Klostermatte oder Brunni Skifahren. Da am Samstag noch die Streif auf dem Programm stand, musste unsere eigene Skitätigkeit für kurze Zeit unterbrochen werden. Doch danach konnten wir uns wieder selber auf der noch immer wenig gefüllten Piste austoben. Am Abend traf sich dann die ganze Gruppe an der Hotelbar, um über den Tag und sonstige Neuigkeiten zu berichten. Den Znacht genossen wir dann in zwei Etappen im Hotel und das Fondue dort war dann ebenfalls eine gelungene Angelegenheit. Zum Dessert gab es für einige noch einen Jass.

Da die Abende jeweils nicht allzu lange dauerten, konnte auch am Sonntag noch ausgiebig das Wetter und die Pisten genossen werden. Leider gab es dann zum Abschluss für einige eine zeitlich längere Nachhausefahrt, weil Engelberg am Nachmittag mit den Autos der Tagestouristen verstopft war. Immerhin konnten so noch die letzten Sonnenstrahlen resp. der blaue Himmel genossen werden, bevor es dann kurz nach Engelberg wieder in den Nebel ging.