Zum neu organisierten Chloote-Cup fanden sich mit Robin, Svenja und Tobias drei TTCAAler am frühen Sonntagmorgen ein.
In der sehr stark besetzten Mixed-Konkurrenz – mit Celine Reust, A19 und Lionel Weber, A20 ganz oben auf der Setzliste – traten Tobias und Svenja sowie Robin und Tamara Hewage, TTC Embrach, an. Während für Robin und seine Mitspielerin die an Nr. 2 gesetzten Lara Lampart, A17, und Denis Bernhard, A20, erwartungsgemäss zu stark waren, boten sich für Svenja und Tobias durchaus Chancen gegen Nina Gutknecht, B11, und Andrin Melliger, A18. Doch die beiden verschliefen – zu der Uhrzeit durchaus nachvollziehbar – ihren Einsatz völlig. Nach 0:2 Satzrückstand und 4:10 im dritten Satz erwachten die TTCAAler und konnten auf 10:10 aufholen. Der Satz ging dann leider dennoch an die Gegner und somit auch das Spiel.

Die anschliessenden Doppelkategorien dagegen verliefen erfolgreicher. Tobias konnte in der A/B-Konkurrenz mit Samir von Däniken, YSZ, das Viertelfinale erreichen, ehe sie vom Ex-TTCAAler Matthias Meier und Stefan Renold, Bremgarten, gestoppt wurden. Svenja und Robin setzten sich mal knapp, mal deutlich gegen ihre Gegner durch, bevor sie im Halbfinale von den späteren Siegern Luca Arnet und Philipp Keller bezwungen wurden.
Auch in der U18-Konkurrenz waren etliche A-klassierte Spieler vertreten, so dass Svenja und Robin mit jeweils dem dritten Platz in den Gruppenspielen die Hauptrunde nicht erreichen konnten.
Bei den Herren A schaffte Tobias den Sprung ins Achtelfinale, unterlag dort aber erwartungsgemäss Roman Rosenberg, A20.
Während Svenja sich schulisch bedingt zu einem Flug nach London aus dem Turnier verabschieden musste, versuchte sich Robin noch in den Kategorien Herren B und C, in denen er jedoch in der 1. bzw. 2 Runde jeweils gegen seine C10-klassierten Gegner chancenlos blieb.