Featured

Vorrundenbilanz - schöne Bescherung!

Die Vorrunde ist in allen Gruppen gespielt, hier die obligate kurze Bilanz.

NLC: Nach zwei Unentschieden zum Start noch ohne Dominik lief es danach immer besser und die 1. Mannschaft mit Dominik, Alban, Adrian, Michel und Salomon konnte vier Siege verbuchen, allerdings musste man sich knapp Wädenswil geschlagen geben. An dritter Stelle liegend nimmt man die Rückrunde in Angriff. Wahrscheinlich kommt es vor allem auf die Direktbegegnungen mit Wetzikon und Wädenswil drauf an, es hat jedoch viele starke Mannschaften.

Erste Liga: der Start in die erste Liga ist mit zwei Siegen geglückt, doch danach kamen schwierige Zeiten mit vier Niederlagen und Affoltern II rutschte auf den letzten Platz ab. Adrian (nicht mehr spielberechtigt), Oli, Robin und Svenja zusammen mit Tobias legten aber einen tollen Schlussspurt mit zwei Siegen hin, somit sieht die Lage doch wieder einiges besser aus! (siehe auch Bericht unterhalb)

Dritte Liga: Nach einem nichtplanmässigen Unentschieden folgten fünf Siege für Matthias, Danijel, Fabian und Thomas Frick, doch das letzte Spiel gelang mit Ersatzspieler Daniel überhaupt nicht, Thalwil bedankte sich für die vier Punkte. Trotzdem liegt die Mannschaft noch 2 Punkte vor den Verfolgern.

Vierte Liga: Mit sieben Siegen aus sieben Spielen, nur gerade zwei abgegebenen Punkten, liegt die Mannschaft mit Daniel, Jonas, Michael und neu Adèle mit Unterstützung von Stammspielern aus der dritten Liga klar vorne. 

Fünfte Liga, Gruppe 4: Die Mannschaft mit Jürgen, Willi, Franz, Thomas Lehmann und weiteren profitiert von Jürgens fast makelloser 11:1 Bilanz. Fazit: Ausser Zürich-Affoltern und Niederhasli kann man alle Mannschaften schlagen, aber weiter nach vorne zu kommen dürfte schwierig sein.

Fünfte Liga, Gruppe 7: Tobias Roth, Finnien, Liam, Henri und weitere holen insgesamt vier Siege, Pinguin ist hier zu stark, aber auch dank Liams 13:5-Bilanz ist man knapp auf dem zweiten Platz, diesen zu verteidigen wird nicht ganz einfach.

Sechste Liga: Matej, Leo, Christoph, Markus und Bruno holten zum Schluss etliche Punkte zum zwischenzeitlichen vierten Rang, somit hält man sich genau in der Mitte der Tabelle auf. 

O40, 2. Liga: Nach drei klaren Siegen und einem knappen Sieg gegen Verfolger Triesen sowie einem 4:6 auswärts in Chur mit nur zwei Spielern liegt die Mannschaft mit Oli, Matthias, Thomas Frick, Daniel, Danijel und weiteren auf dem ersten Platz, der Vorsprung ist aber nicht so gross.

O40, 3. Liga: Wie immer war der Ligaerhalt das Ziel, bisher hat man auch alle Mannschaften schlagen können ausser in Flums, dort lief es nicht wie gewollt und somit kann man die Rückrunde entspannt auf dem zweiten Platz in Angriff nehmen.

O40, 4. Liga: Mit drei Unentschieden und einem Sieg aus sechs Spielen reichen die Punkte für den momentanen fünften Rang. Da für die Rückrunde Jürgen wegfällt, müssen andere die Siege holen um sich in der Tabelle noch zu verbessern.

O50: Im ersten Spiel konnte man den einzigen Punkt holen, ein Spiel musste man leider forfait geben. Vielleicht reichts in der zweiten Saisonhälfte noch für weitere Punkte…ansonsten kann man hier auch vom letzten Platz nicht absteigen.