Featured

NLC: Zum Schluss drehen sie auf...

Letztes Nati-C Spiel der Vorrunde

Am vergangenen Samstag spielte Affoltern gegen Horgen das letzte Spiel der Vorrunde und es war ein ziemlich wichtiges Spiel. Wenn man nämlich die Tabelle vor dem Spiel angeschaut hat, konnte man feststellen, dass Affoltern (3. Platz, 15:9 Punkte) punktgleich mit dem Gegner Horgen (4. Platz, 15:9 Punkte) stand. Um das Jahr gut abzuschliessen, musste also eine gute Leistung erbracht werden. Affoltern spielte auf dem Papier mit Dörrfrucht-Döme (Dominik, A18), Allround-Alban (A16) und Adlerauge-Adrian (B15). Horgen trat auch stark mit Andrin Holdener (B12), André Bandi (A16) und Roland Schmid (A17) an.

Das Spiel begann aus Affoltemer-Sicht ziemlich schlecht, denn Alban musste sich gegen den jungen und sehr aggressiv aufspielenden Andrin in drei knappen Sätzen geschlagen geben.

In seinen eigenen Worten: «Ich bin am penne gsi». Adrian konnte sein erstes Spiel gegen André mit 3:0 gewinnen und auch Dominik reüssierte mit 3:1 gegen Roland.

Im zweiten Spiel konnte sich Adrian gegen Andrin mit ein bisschen Glück und zweimal in der Verlängerung in vier Sätzen durchsetzen. Alban konnte in gewohnter Form aufspielen und gewann stark gegen Roland ebenfalls in vier Sätzen. Knapper verlief es bei Dominik, denn er lag bald schon mit 0:2 hinten. Durch viel Kampf konnte er dann aber nochmals eine Schippe drauflegen und drehte dieses Spiel noch. Vor dem Doppel stand es nun 5:1 mit Aussichten auf vier Punkte.

Im Doppel setzte Horgen Philip Merz (A19) ein, welcher zusammen mit Andrin gegen Alban und Adrian spielte. Die Schnäpper liessen sich jedoch nicht beeindrucken und gewannen glatt mit 3:0 gegen die gefrusteten Horgener. 

Dominik brachte in seinem letzten Spiel den Jungspund wieder zurück auf den Boden und gewann problemlos mit 3:0 gegen Andrin. Adrian hatte deutlich mehr Mühe und konnte sich erst knapp im fünften Satz durchsetzen und den vierten Punkt sichern. Auch Alban gewann sein letztes Spiel mit 3:1 und trotz Fehlstart schloss Affoltern mit einem starken 9:1 ab und zeigte, in diesem Acht-Punkte-Spiel, dass man noch ein wenig besser spielen kann, wenn es wichtig wird. 

So holte sich unsere erste Mannschaft mit lauter Unterstützung von den 15 bis 20 Fans, anstelle von Fäusten die vier Punkte von Horgen gratis ab (;

Ziele für die Rückrunde:

  • Kampf und 100% Einsatz von jedem in jedem Spiel
  • Unterstützung durch Topspin-Tobias auf der Coaching-Bank
  • Ein Top 2 Finish?
  • Viele weitere Pizza Ripassos und Banana Splits.