Leider konnte die erste Mannschaft im letzten Heimspiel nur zu zweit antreten. Damit waren die wohl benötigten vier Punkte, um Gaiserwald doch noch einholen zu können, bereits ausser Reichweite.
Zudem zeigte sich Winterthur hochmotiviert, die Gelegenheit für ein paar Extrapunkte im Abstiegskampf auszunutzen: So liess zum Beispiel Winterthurs Benny Striegel nicht erkennen, wieso er in der 1.Liga momentan die Schlusslaterne bei den Einzelbilanzen hält. Im Gegenteil, mit äusserst druckvollem und praktisch fehlerfreiem Spiel, überraschte er in der Startpartie Brigmann und damit befand sich der TTCAA bereits nach der ersten Einzelrunde mit insgesamt 1:4 arg in Rücklage.
Die restlichen Einzel konnten die Affoltemer dann zum und mit etwas Glück alle für sich entscheiden. Da aber noch das Doppel, in dieser Aufstellung fast wie gewohnt, wenn auch äusserst knapp verloren ging, wurden am Ende die Punkte geteilt..
Schöpfer 3 (A16), Brigmann 2 (B15) - Dingwerth 1.5 (B13), Steffen 1.5 (B12), Striegel 2 (B11)