Bei der diesjährigen Austragung des traditionellen Zwiebelbrättliturniers fanden sich wieder einmal 14 TTCAA'ler in der Stigelihalle ein.
Die aus den vergangenen Jahren bekannten Defensivkünstler versuchten sich denn auch gar nicht lange zu verstecken und nachdem schon der Klassiker Willi-Hampl Ewigkeiten zu dauern schien, wurde dann in der Partie Hampl-Klee nach tatsächlich gestoppten 10 Minuten Satzdauer die Wechselmethode eingeführt, welche Tobias dank der besseren Nervenstärke gewann. Auch im nächsten Match von Tobias gegen Matthias wurde eindeutig zu viel hin- und hergeschaufelt und nach einem mehrminütigen(!)-Ballwechsel waren die 10mins im ersten Satz schon wieder frühzeitig um. Infolge effizienterer Schuss-Kunst gewann Tobias auch dieses Wechselmethoden-Match.
Dank Trostrunde mit Doppel-KO-Sytem standen sich im Final wiederum Beni und Tobias gegenüber. Aufgrund der fortgeschrittenen Zeit wurde das Match auf zwei Gewinnsätze verkürzt. Mit einer Taktikumstellung gelang dem plötzlich angriffigen Hampl dann die verdiente Revanche und durfte so das obligate Pack Zwiebel mit nach Hause nehmen. Die Zwiebelsuppe ging an den unterlegenen Klee und ein Pack Onion-Rings an den drittplatzierten Matthias Hess.
Die vollständige Rangliste findet ihr im Forum..