Bei herrlichem, aber schwülwarmem Sommerwetter trafen sich 10 aktive TT-Spieler zu einer Herausforderung der besonderen Art: einen kleinen Ball (von der Grösse ähnlich einem TT-Ball) in ein Loch von ungefähr dreifacher Grösse zu spielen und das über eine Distanz zwischen fünf und fünfundzwanzig Metern.

Hierbei war vor allem eine ruhige Hand am Schläger gefragt und ein wohltemperierter Abschlag.

Obenauf schwang sich dabei unser Präsi mit insgesamt 41 Schlägen (bei 18 Bahnen) und damit einer guten Quote von 2.28 Schlägen pro Bahn. Keiner konnte ihm dabei das Wasser reichen, wenn auch Turnierorganisator Jürgen (43 Schläge) und Jungsenior Matthias (46) ihm etwas in die Nähe kamen. Willi und Thomas Frick (51), Pascal (55), Mischa (56), Thomas Lehmann/Bruno Horni (61) und Schlusslicht Jonas Lorch (69) belegten die Ehrenplätze.

Der hohe Favorit und letztjährige Minigolfmeister Franz war leider nicht am Start.

Mit Tochter Malea, Ehefrau Kerstin und Schwiegermutter konnte Daniel den ersten Preis in Empfang nehmen und mit einem Bier in gemütlicher Runde klang unser diesjähriger Event in bester Laune und mit guten Vorsätzen für eine herausfordernde TT-Saison 2013/2014 aus.