Bei der Qualifikation für das nationale Ranglistenturnier waren Svenja und Ursina heute  im Einsatz. In der Kategorie U13 Mädchen wurden 16 Spielerinnen aus der ganzen Schweiz nach Meggen/LU aufgeboten. Svenja wurde hervorragende Vierte! Sie konnte zuerst ihre Vierergruppe gewinnen und in der Gruppe um Platz 1-4 konnte sie mit den drei D3erinnen gut mithalten, verlor aber die Matches. Die besten acht SpielerInnen jeder Kategorie qualifizieren sich für das Schweizer Final, welches am 3. Februar 2013 in Wädenswil ausgetragen wird. Ursina wurde 9. und verpasste die Direktqualifikation um einen Rang, wobei das Auslosungsglück auch nicht ganz auf ihrer Seite war. Immerhin ist sie als U11-Spielerin schon nahe am Niveau der U13-Mädchen dran. Als 9. kann sie hoffen, als Ersatzspielerin doch noch teilnehmen zu können. Herzliche Gratulation an die beiden Mädchen für die tolle Leistung!