Dem Email-Aufruf zur Teilnahme am Eltern-Kind-Wettbewerb folgten in diesem Jahr acht begeisterte Teams. Schon vor Beginn des Turniers wurde fleissig trainiert und man konnte nicht nur bei unseren Nachwuchsspielern sondern auch bei den Erwachsenen einige spektakuläre Ballwechsel beobachten.

Zunächst wurden die Teams in zwei Gruppen eingeteilt, in der jede Mannschaft gegen die drei anderen Mannschaften antreten durfte. Dabei wurde jeweils ein Einzel zwischen den Erwachsenen und eines zwischen den Kindern gespielt, im Anschluss folgte das Mixed. Mindestens zwei gewonnene Matches bedeuteten also den Sieg für das Team.

Nach den Gruppenspielen standen als die beiden ersten Teams Robin und Peter sowie Lynn und Alan in der Gruppe 1 fest, Gianluca und Massimo sowie Livia und André in der Gruppe 2.

Auf vielfachen Wunsch wurde nun im K.O.-System nicht nur um die Plätze 1-4 sondern auch um die Plätze 5-8 weitergespielt. Alle Teams hatten viel Spass, und bei manchem kuriosen Ballwechsel wurde fröhlich gelacht.

Letzlich konnten sich im Finale Robin und Peter deutlich gegen Lynn und Alan durchsetzen, aber so einige Teams haben für das Turnier im nächsten Jahr die Revanche angekündigt.

 

 

Gesamtergebnis:

  1. 1.Robin und Peter
  2. 2.Lynn und Alan
  3. 3.Gianluca und Massimo
  4. 4.Livia und André
  5. 5.Tom und Wiebke
  6. 6.Sarina und Götti
  7. 7.Luke und Jerry
  8. 8.Elric und Nicole