Menu Schließen

Adèle gewinnt 2 Silbermedaillen an den Schweizermeisterschaften

Die drei Nachwuchstalente Adèle, Luzia und Finnien spielten an den Nachwuchsschweizermeisterschaften in Neuhausen am Rheinfall. Adèle glänzte dabei mit dem Gewinn von je einer Silbermedaille im Mädchen- und Mixed-Doppel.

Luzia erreichte sowohl im Einzel der Mädchen U13, wie auch im Mixed-Doppel (im Bild mit Mixed-Partner Arthur Porritt) und dem Mädchen-Doppel das Viertelfinale.

Finnien erreichte mit D5 gerade die Mindestklassierung für eine Teilnahme in der Kategorie U15. Dort bekam er es starker Konkurrenz zu tun, mit welcher er zwar gut mithielt, aber für einen Sieg reichte es noch nicht.

Adèle stellte einmal mehr ihre Qualitäten als Doppelspielerin unter Beweis. Im Mixed an der Seite von Severin Scherer (Rio-Star Muttenz, A18) gab es zuerst einen ungefährdeten Sieg im Achtelfinale. Im Viertelfinale kam einiges mehr Gegenwehr, bei 9:9 im fünften Satz behielten die beiden die Nerven und setzen sich knapp aber verdient durch. Im Halbfinale trafen Adèle und Severin auf Rosset/Meier, die Nummer 2 der Setzliste und gewannen überlegen mit 3:0. Im Finale gegen die Favoriten Keusch/Wei (A20/A19) schnupperten sie sogar an der grossen Überraschung und mussten sich erst im Entscheidungssatz geschlagen geben.

Im Mädchendoppel an der Seite von Seraina Rosset gab es zuerst einen ungefährdeten Sieg im Viertelfinale und danach im Halbfinale gegen die an Nr. 1 gesetzen Kühn/Meier einen äusserst knappen Sieg (12:10 im Entscheidungssatz). Im Finale gegen das Genfer Duo Generowicz/Buloz unterlagen sie dann allerdings mit 0:3.

Auch im Einzel spielte Adèle ein gutes Niveau und erreichte das Viertelfinale. Dort war dann gegen die spätere Finalistin Hanaé Hasler aus Genf Endstation.

1 Comment

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert