Nach einer 0:10-Niederlage in der Vorrunde reisten Andrian, Ursina und Svenja mit dem Motto "Es kann nur besser werden!" am Freitagabend nach Buchs ZH. Buchs 6 spielte in der gleichen Besetzung wie in der Vorrunde, für Affoltern spielte Andrian anstatt Thomas.
Und es wurde besser: nach zwei Runden stand es 3:3. Im Doppel spielten Ursina und Svenja gross auf und führten nach gewonnenen ersten Satz auch im zweiten deutlich. Dann liess die Konzentration zu so später Stunde etwas nach und das Doppel ging leider noch an Buchs. Andrian konnte in der dritten Runde nach einem hart umkämpften Spiel in fünf Sätzen siegen, so dass es schlussendlich 4:6 stand. In spannenden Matches konnten die jungen Spielerinnen zeigen, was sie in den vergangenen Wochen gelernt hatten. Andrian meinte dazu: "Ich bin froh, dass die Mädchen in meiner und nicht in der gegnerischen Mannschaft spielen!"
Resultate: Affoltern A/A 7: Holzinger (2), Stamm (1), Widmann (1); Buchs ZH 6: Hauser (2,5), Cano (0), Mahler (3,5)