Innert drei Tagen war der Hauptanlass mit über 120 Teilnehmenden dieses Jahr ausgebucht – ein Zeichen wie beliebt das Turnier in der ganzen Schweiz ist. Pünktlich um 8.30 Uhr konnte der Turnierchef am Sonntag die vielen Teilnehmer zur ERRA TEAM CHALLENGE 2022 begrüssen. Gestartet wurde mit der Doppelkonkurrenz, kurz darauf ging es mit den Einzelserien los. Für jeden mutigen Topspin oder Abwehrschlag mit viel Unterschnitt wurde auch von der Tribüne aus applaudiert. Das Schöne am Tischtennis ist, dass es kaum je Unstimmigkeiten gibt - im Zweifelsfall findet man eine Lösung – und bei besonders schönen Punkten gibt es Lob vom Gegenspieler oder eine sofortige Entschuldigung für einen Netz- oder Kantenball.

Starke Leistungen und Podestplätze vor allem durch den Nachwuchs des TTCAA

Die meisten Spieler stellte wiederum Young Stars ZH, die auch viele Podestplätze belegten. Für einige Spieler vom organisierenden Club war es das erste grössere Turnier. Erfahrung sammeln war die Devise. Aber nicht alle konnten teilnehmen, weil sie den ganzen Tag schufteten, damit alles reibungslos über die Tische gehen konnte. 

In der höchsten Doppelkonkurrenz erspielten sich Trainer Tobias Klee vom TTC Affoltern zusammen mit Samir von Däniken den dritten Platz. Einen guten dritten Platz erkämpfte sich auch Michael Rutishauser in der Serie bis D2. Und die ambitionierten Jugendlichen Adrian Raschle und Alban Burgat konnten ebenfalls aufs dritte, respektive zweite Podest in der starken U17-Serie, auch wenn nicht in allen Serien alles optimal gelang. Hier geht es zu den Resultaten.

Um kurz nach 19 Uhr war der letzte Ball gespielt, alle Preise verteilt und der Hunger in der vielgelobten Cafeteria gestillt, ein reibungsloses Turnierwochenende mit vielen zufriedenen Gesichtern ging dem Ende zu. Da vergisst man auch mal den Ärger, wenn man die Halle noch selbst putzen muss...