Schweizer-Cup 2021/22: Ist dies der grösste Erfolg der Klubgeschichte? Der TTCAA schlägt die zwar ersatzgeschwächte aber immer noch besser klassierte NLB-Equipe aus Pratteln in einem spannenden Cup-Match knapp 8:7.

Pratteln mit Thilo Vorherr (A19 klassiert), Thomas Vorherr (A17) sowie Wladislaw Fortuna (B12) holten gegen Oliver Brigmann (B15), Matthias Hess (B12) und Robin Feuz (B12) die ersten 3 Punkte relativ souverän. Danach trumpfte einmal mehr Alban Burgat (C10) gegen Bencze Zsolt (B15) auf und holte mit 3:1 den ersten Punkt für den TTCAA. Adrian Raschle (C10) gewann w.o. und Daniel Raschle (D5) verlor nicht zwingend gegen Loris Grether (C9) 1:3. Somit stand es 2:4 für die Gäste. 

Brigmann/Feuz gewannen ihr Doppel gegen Thomas Vorherr und Fortuna, Burgat/Raschle wurden von Thilo Vorherr mit Loris Grether gestoppt. 4:5 gegen uns. Da Zsolt dringend auf den Flughafen musste und Daniel Raschle nun w.o. gewann, kamen Punkte 5 und 6 zum 6:5 dazu. Brigmann und Hess versuchten alles  um einen vorentscheidenden Punkt zu holen, doch ausser einem Satz gegen Thilo Vorherr war leider nichts zu machen. 6:7 für die Gäste.

Alban Burgat musste gegen Wladislaw Fortuna ran, der stark spielte und bald 2:1 in den Sätzen und 5:2 im fünften Satz in Front lag, doch Alban fand Mittel um die Niederlage abzuwenden und gewann im fünften Satz noch 11:9. Zwischenstand 7:7! Das letzte Match musste entscheiden. Adrian Raschle galt nun die ganze Aufmerksamkeit im letzten Spiel gegen Loris Grether. Im ersten Satz lief es ihm nicht ganz so gut, da er immer zu Alban’s Spiel schaute, um zu wissen, ob sein Spiel überhaupt noch etwas zählen würde. Danach drehte er auf und gewann unter den Augen der zahlreichen Zuschauer die nächsten drei Sätze zum achten Punkt und zur Cupsensation gegen Pratteln. Bravo TTCAA!

Am 11.6. finden die letzten Runden im Cup in Lancy (GE) statt. Die geplante Klubmeisterschaft an diesem Datum muss verschoben werden – was wir natürlich angesichts dieses Erfolges gerne machen.