ZKM Nachwuchs, Senioren und Aktive in Wädenswil 

ZKM Nachwuchs in Wädenswil (gecoacht und geschrieben von Svenja)

Alban, Michael, Davis und Finnien vertraten am Samstag bei den ZKM (Zürcher Kantonalmeisterschaften) den TTCAA, Adèle musste leider krankheitshalber absagen. 

Bei den jüngsten Teilnehmern, U11, kämpfte Finnien um die Plätze. Nach anfänglichen Schwierigkeiten und verlorenem ersten Spiel, steigerte er sich kontinuierlich. Unter tatkräftiger familiärer Unterstützung von der Tribüne gewann er Spiel um Spiel und stand schlussendlich in seiner Kategorie ganz oben auf dem Siegerpodest als Zürcher Kantonalmeister. Toll gemacht!

Auch Davis zeigte in seinem ersten U13-Jahr sehr gute Leistungen, musste sich jedoch in manchem Match sehr knapp geschlagen geben, und konnte in dem stark besetzten Feld einen guten 7. Rang erzielen. 

Michael und Alban kämpften in der U18-Kategorie. Während Michael in den Gruppenspielen erwartungsgemäss gegen höher eingestufte Gegner wie beispielsweise Lukas Ott verlor, konnte er später bei den Platzierungsspielen noch den 6. Rang erreichen.
Alban gewann alle seine Gruppenspiele bis auf das gegen den höher klassierten Leon Widmer. Im Halbfinal musste jedoch auch er sich gegen den späteren Sieger Ott geschlagen geben und wurde Dritter.

ZKM Aktive und Senioren (geschrieben von Daniel)

Alban, Adrian und Daniel vertraten den TTCAA am Sonntag.

Während Alban und Adrian im Doppel C/D als topgesetztes Paar den Final problemlos erreichten, dort aber trotz Aufholen des Rückstandes gegen Schochet/Imamoglu verloren und Zweite wurden, spielten sich Svenja und Samir im Mixed-Doppel auf den dritten Platz. 

Im Herren B-Turnier erreichte Alban mit einem 3:0 gegen Marcarini den Viertelfinal, wo er gegen Noah Caneel in einem beherzten Spiel knapp 3:1 verlor. 

Im Herren C-Turnier konnte sich Adrian in der Gruppe durchsetzen und ebenso im Viertelfinale, im Halbfinal hingegen unterlag er dem späteren Sieger Schwartz knapp, holte sich aber im kleinen Finale noch den guten dritten Platz.

Und Daniel ging leider der Schnauf trotz bester Ausgangslage im Herren D-Turnier frühzeitig im Viertelfinale aus...kein Wunder, er hatte vorher auch noch Spiele in der Seniorenkategorie bestritten und wurde dort immerhin Fünfter.