20 Clubmitgieder nahmen am Zwiebelbrättliturnier 2021 des TTCAA teil. Alle brachten wieder die unterschiedlichsten Küchenbrettchen mit. Total wurden sechs Spiele nach Schweizer-System absolviert, wobei zwei Gewinnsätze auf 11 Punkte gespielt wurde.  Ausserdem kam auch in diesem Jahr mehrmals die Wechselmethode zum Einsatz. In Abwesenheit von Titelverteidiger Tobias, wurde also ein neuer Sieger gesucht. Die letztjährigen Spieler auf dem Podest, Samir und Alban, waren also nun die Favoriten.

threema 20210705 204619629

Alban konnte nich mehr ganz an seine letztjährigen Resultate anknüpfen und landete schliesslich auf dem 4. Platz. In seinem Element präsentierte sich einmal mehr Leo, welcher mehrere Hochkaräter hinter sich lassen konnte und sich schliesslich auf dem 7. Rang platzierte. Sogar Svenja musste gegen ihn noch in einen Entscheidungssatz und behielt aber knapp die Oberhand. Ungefährdet blieb an diesem Abend Samir, welcher sich mit zwei knappen Siegen und Wechselmethode gegen Oliver B. und Matthias im Entscheidungssatz den Tagessieg sichern konnte.

Zur Auswahl standen an diesem Abend auf der Preisliste: Ein Sack Zwiebeln, ein Glas Silberzwiebeln und 1 Glas Röstzwiebeln. Der Sieger wählte die Silberzwiebeln :-)

 threema 20210705 204619006threema 20210705 2046199181

Rangliste Zwiebelbrättliturnier 2021:

  1. Samir, 6 Siege
  2. Matthias, 5
  3. Oliver B., 4
  4. Alban, 4
  5. Robin, 4
  6. Svenja, 4
  7. Leo, 4
  8. Willi 3
  9. Petra, 3
  10. Adrian, 3
  11. Daniel, 3
  12. Michael, 3
  13. Jonas L., 3
  14. Jürgen, 2
  15. Thomas L., 2
  16. Christoph, 2
  17. Crispin, 2
  18. Thomas F., 2
  19. Oliver G., 1
  20. Simona, 0

 

Bei Sieggleichheit entscheidet die Buchholzzahl: Summe der Siege aller Gegner.

 

Das Podest von links: 3. Oliver B. 1. Samir 2. Matthias

image 202107052356 1