Am Abend des 12. Septembers lud das Prachtwetter förmlich zum Minigolfspielen ein, einige der 16 Teilnehmer nutzten die sommerlichen Temperaturen noch zum Nachtessen vor Ort. Danach ging es in vier Gruppen los, die besten starteten jeweils mit durchschnittlich 2 Schlägen pro Bahn. Wer sich jedoch mal 4 Schläge oder sogar noch mehr schreiben lassen musste, war schnell aus der Entscheidung um den Tagessieg.

Michael und Daniel konnten ihren guten Start nicht nutzen, Rahel lag bis Bahn 12 vor allen anderen und Willi, Franz und Christoph lieferten sich ein Kopf an Kopf – Rennen mit dem besseren Ende für Willi mit 48 Schlägen, dies reichte allerdings nur für den 4. Platz. Zwischen Robin und Thomas lagen nie mehr als zwei Punkte Abstand, am Schluss hatten beide 47 Schläge, aber Thomas mehr Hole-in-Ones, so sicherte er sich vor Robin den zweiten Platz. Doch Matthias übertraf alle mit seinem konstanten Spiel, er brauchte nie mehr als 4 Schläge, meistens jedoch 2 und so kam er auf das gute Total von 42 Schläge (2.33 pro Bahn, genau gleich viele wie Naara im letzten Jahr). Darum ist er der verdiente Sieger 2020! Herzliche Gratulation!