Total zwölf Teilnehmer beteiligten sich am Freitagabend, 30.November, an der diesjährigen TTCAA-Jassmeisterschaft im Restaurant Rosengarten.

Da man auch dieses mal, wie alle Jahre, Schieberjass spielte, war der Organisator froh, dass die angemeldeten 12 Teilnehmer auch wirklich anwesend waren. Nach dem obligaten Nachtessen ging es an die Jasstische. Total viermal wurden die Paarungen neu ausgelost, was immer wieder andere Gegner und Spielpartner ergab. Pro Runde wurden jeweils acht Spiele gemacht, was bedeutet, dass jeder zweimal «ansagen» konnte. Stöck und Wys wurden nicht gezählt und alle Farben nur einfach, dies sollte den Faktor «Glück» etwas reduzieren….wobei, damit man TTCAA-Jassmeister wird, es natürlich nach wie vor auch ein bisschen Karten- und Losglück braucht.

Nach einem gemütlichen Abend stand schliesslich Robin als der verdiente Sieger fest und löste damit den letztjährigen Sieger Matthias Hess ab!

Schlussrangliste:

1.Robin Feuz 2683 Punkte; 2.Daniel Raschle 2646; 3.Thomas Frick 2634; 4.Michael Graber 2584; 5.Adrian Raschle 2562; 6.Thomas Lehmann 2545; 7.Bruno Horni 2532; 8.Willi Wohlwend 2529; 9.Jonas Lorch 2438; 10.Franz Schümatschek 2424; 11.Thomas Mosimann 2285; 12.Matthias Hess 2277