Im noch sehr jungen OTTV-Cup – er wird erst zum zweiten Mal ausgetragen – schickte der TTCAA im Achtelfinal eine ebenfalls sehr junge, jedoch spielerfahrene Equipe gegen Embrach ins Rennen.
Gespielt werden im Cup 7 Partien: zunächst ein Herren- und ein Jugendeinzel, anschliessend ein Mixed und ein Herren/Jugend-Doppel. Danach ein weiteres Herren- und ein Damen-Einzel sowie zum Schluss noch ein Herren-Doppel. Je nach Aufstellung ergeben sich automatisch die Doppelzusammensetzungen.

Trotz deutlicher Klassierungsunterschiede – Affoltern verfügte über 15 Klassierungspunkte mehr als Embrach – erwiesen sich die Gäste als kämpferische Gegner. So konnte Martin Frei (8) Robin Feuz (12) einen Satz abtrotzen, und auch Alban Burgat (5) überliess dem schwächer eingestuften Andrin Bächi (1) einen Satz. Die beiden Doppel Feuz/Holzinger und Raschle/Burgat gingen letztlich glatt auf das Affoltemer Konto. Während Svenja Holzinger (10) ihr Einzel gegen Tamara Hewage (5) mühelos durchbrachte, musste sich Adrian Raschle dem seine Chancen nutzenden Laszlo Csucs in vier Sätzen geschlagen geben. Das abschliessende Doppel mit Feuz/Raschle ging wiederum an die durchweg gutgelaunten Gastgeber, die somit Embrach mit einem ungefährdeten 6:1 bezwangen.

Im Viertelfinal warten sicher wesentlich stärkere Gegner, man darf gespannt sein, in welcher Zusammensetzung der TTCAA dann angreifen wird.