Die erste Mannschaft musste für den Saisonauftakt mit dem Alpenrhein gleich die Landesgrenze überqueren um im Ländle gegen Triesen anzutreten. Abgesehen davon, dass Beni keine mobilen Daten mehr empfangen konnte, glichen die Bedingungen aber einem ganz normalen Spiel in der 1. Liga.

 

Die Gegner hatten mit Linor Citaku als Nummer 1 einen kosovarischen Internationalen in ihren Reihen. Citaku war dann auch für die einzigen Siege der Gastgeber verantwortlich, ansonsten konnten Brigmann, Gränicher und Klee dank einer soliden Leistung die restlichen acht Spiele gewinnen. Gränicher gewann die beiden Spiele gegen Keucheyan (B13) und Schmickler (B13) problemlos. Brigmann wandte seine Weisheit an, den Gegner immer zuerst am Sieg riechen zu lassen, um dann doch noch zu gewinnen, so war er gegen Schmickler bereits mit 0:2 Sätzen und im vierten Satz sogar mit 6:10 im Rückstand; nach vier abgewehrten Matchbällen konnte er die Partie aber noch gewinnen. Klee verlor in allen drei Partien den ersten Satz, konnte das Spiel dann aber jeweils anpassen und mehr oder weniger knapp noch mit 3:1 gewinnen. Das Doppel war eine Mischung aus einem Wechselbad der Gefühle und einer taktischen Meisterleistung, so gelang es Brigmann/Klee schlussendlich, dieses auch im Entscheidungssatz zu gewinnen.
Mit 4 Punkten ist Affoltern somit optimal in die Saison gestartet und kann im Heimspiel nächsten Dienstag sogar die Tabellenführung übernehmen. Wer als Augenzeuge dabei sein möchte, ist willkommen, die Mannschaft ab 19.45 Uhr in der Butzenhalle anzufeuern.

Triesen 1 - Affoltern a/A 1: 2:8
Siege: Brigmann (2.5), Gränicher (2), Klee (3.5), Citaku (2), Schmickler (0), Keucheyan (0)