Vom TTC Affoltern A.A. qualifizierten sich gleich 4 Spielerinnen und Spieler für diesen Anlass. Robin Feuz lief es in der Gruppenphase, zu der er als Nummer 21 zu diesem Top24-Anlass bei den U18 qualifiziert war, nicht wie erhofft. Er konnte keinen Satz gegen die besserklassierten Gegner gewinnen. In der Gruppe um die Plätze 21 bis 24 erkämpfte er sich dann die ersten Sätze und auch den ersten Sieg. Fazit: Leicht enttäuschender 23. Platz, aber die Konkurrenz war sehr stark!

Alban Burgat (qualifiziert als Nr. 16) und Adrian Raschle (Nr. 4) starteten beide sehr konzentriert in der ersten Gruppenphase. Beide holten sich den zweiten Rang, Alban klar hinter dem Gruppen- und späteren U13-Sieger Robin Renold, Adrian knapp hinter dem späteren Zweitplatzierten Roberto Cambra. Somit kamen sie in dieselbe Gruppe um die Plätze 5 bis 12.  Beide spielten ähnlich gut, verloren knapp gegen Cyrill Schudel, gewannen gegen Gabriel Schmid und somit musste das interne Affoltemer-Duell um den 2. Platz in der Zwischengruppe und die Plätze 7/8 oder 9/10 entscheiden. Alban spielte solid und liess die ersten beiden Sätze Adrian verzweifeln. Doch Adrian kämpfte sich zurück und holte sich noch 2:3 den Sieg. Die beiden spielten heute auf hohem Niveau! 

Im Spiel um den 7./8. Platz gewann Adrian dann nach einem langen Tag und Rückstand im 5. Satz gegen Mael Besson und parallel dazu um den 9./10. Platz Alban gegen Léo Arpin ebenfalls nach Rückstand im 5. Satz.

Adèle Burgat startete bei den Mädchen U11 mit zwei knappen aber wichtigen Siegen gegen ihre Konkurrentinnen in einer Dreiergruppe und war damit schon qualifiziert für das Top8 – Turnier vom 10. Februar 2019 in Wädenswil. In der Gruppe um die ersten vier Plätze holte sie sich nochmals einen Sieg und landete auf dem sehr guten 3. Schlussrang, auch ein wenig dank der guten Auslosung, die sie aber auch genutzt hat! Herzliche Gratulation!

Einen ganz besonderen Dank an Tobias, Svenja und auch Silke, die den ganzen Tag geopfert und als Coaches die jungen Talente gut begleitet und immer wieder aufgebaut haben!