Die erstmalige Austragung des OTTV-Cups brachte für den TTC Affoltern eine lange Reise und ein kurzes Abenteuer.

Leider waren die Daten der ersten Runde im OTTV-Cup nicht günstig für alle unsere besten Spieler, und als auch noch Benjamin Gränicher kurzfristig krankheitshalber absagen und Daniel Raschle einspringen musste, war schon auf der Hinreise klar, dass wir gegen Neuhausen wohl nicht viele Punkte machen würden.

Neuhausen spielte mit Matti Pelz (A17), Urs Schärrer (C10), Lakith Jayanetti (U, A16) und Lotta Pelz (D3) gegen Affoltern mit Daniel Raschle (D5), Jonas Lorch (C6), Robin Feuz (U, C10) und Svenja Holzinger (C8). Die U-Spieler spielten gegeneinander und mit einem Herrn Doppel, die Damen genauso.

Daniel konnte nur gerade im ersten Satz gegen Matti mithalten, danach machte er immer weniger Punkte. Robin gewann gegen Lakith immerhin den 3. Satz, während danach im Doppel Raschle/Holzinger gegen Pelz/Pelz oder Lorch/Feuz gegen Jayanetti/Schärrer trotz schlechterer Klassierung mindestens jeweils ein Satz an uns hätte gehen müssen. Immerhin holte Svenja gegen Lotta den Ehrenpunkt, und Jonas hätte fast noch einen zweiten Punkt geholt, doch im 5. Satz machte er zuviele Eigenfehler gegen Urs. Im abschliessenden Doppel konnten Lorch/Raschle gegen Pelz/Jayanetti nur gerade im zweiten Satz eine Verlängerung erspielen, die anderen Sätze gingen sehr schnell zu Ende...

So reiste die Truppe mit einem 1:6 von Schaffhausen zurück mit der Hoffnung, dass uns die Auslosung im nächsten Jahr nicht gerade wieder einen Titelkandidaten zulost.