Die Tage werden länger und die Tischtennissaison neigt sich dem Ende zu (mit Ausnahme der Senioren mit der WM in Las Vegas). Für die einen ist es die Zeit um sich anderen Dingen zu widmen, bei anderen werden einfach nur die Schläger getauscht. Benjamin Gränicher (ex Hampl) ist ein solcher "Fremdgeher". Er frönt der Sportart Racketlon (4 Sportarten – 4 Sätze auf 21 im Tischtennis, Badminton, Squash und Tennis). An der Einzel-WM im Vitis in Schlieren vom 22.8.-26.8.2018 möchte er zeigen was er kann. Seit dem hochzeitsbedingten Nameswechsel im April läuft die Vorbereitung auf Hochtouren. Die Formkurve steigt nach einem Jahr mit intensivem Badmintontraining steil an. Die letzten Ergebnisse bestätigen dies. Das letzte Racketlonturnier in der Schweiz konnte er für sich entscheiden und rückte mit diesem Sieg der Nr. 1 im CH-Ranking wieder äusserst nahe. Auch bei den internationalen Wettbewerben konnte er die Form bestätigen. An der Doppel-WM wurde er zusammen mit dem Engländer Dan Busby zwar etwas unglücklich Vierter, schlug in den Gruppenspielen jedoch sogar die späteren Sieger aus Deutschland. Am International World Tour Event in Nussloch (DE) gewann er im Spiel um Platz 3 sogar gegen die Welt-Nr. 3 aus Dänemark Kresten Hougaard. Auch am folgenden Grand Slam Turnier in Belgien liess er seine Form aufblitzen. Im hochkarätig besetzten Turnier an dem 14 der Top 15 der Weltrangliste am Start waren, konnte er sich nach einer knappen Viertelfinalniederlage im 5. Rang platzieren. 

Und noch etwas Werbung für den Racketlon-Sport. Alle, die nicht bis 40 warten wollen um an einer WM teilnehmen zu können, können sich im Sommer vor unserer Haustür im Racketlon versuchen. Es gibt Kategorien für alle Alter- und Stärkeklassen (auch absolute Racketlonanfänger). Die Informationen und Anmeldung findet Ihr unter https://racketlonworldchampionships.ch/en/Welcome