Im Schweizer Cup 1/8-Final kam mit YSZ ein starker Gegner mit Dominik Moser(A18), Tobias Klee (A17), Léon Mamié (B15), Samir von Däniken (B15), Arno Römmeler (B13 und Emre Imamoglu (D2). Dagegen halten wollten von Affoltemer Seite Oliver Brigmann (B15), Beni Gränicher (B15), Matthias Hess (B13), Robin Feuz (B11), Thomas Frick (C8) sowie Svenja Holzinger (C7).

Los ging es mit einem überraschend schnellen Sieg von Oli gegen Tobias in 3 Sätzen – irgendwie war Oli schon vom ersten Moment an voll im Spiel. Auch Thomas konnte sein Spiel in 4 Sätzen gewinnen, und Robin war bereits 2:0 in Führung als das Spiel doch noch kippte, und Svenja war ganz nahe an einer kleinen Sensation, doch leider ging der 4. Satz knapp 12:14 verloren. Somit wäre ein 3:3 möglich gewesen, stattdessen hiess es 2:4 gegen Affoltern. 

Die drei Doppel begeisterten die über 20 Zuschauer! Doppel 3 ging zwar 3:1 verloren, jedoch war jeder Satz ganz knapp. Matthias und Thomas konnten ihr Doppel im 5. Satz noch 11:9 gewinnen, und Oli und Beni drehten sogar einen 0:2 Rückstand noch in einen 3:2 Sieg dank Unterstützung von Franz’s Vuvuzela und Kuhglocke. Knappe 4:5 Führung für YSZ.

In den letzten Einzeln holte Svenja den erwarteten Sieg, Matthias und Robin spielten sehr stark und retteten sich in einen 5. Satz, wo dann beide nicht belohnt wurden. 

Schlussresultat: 5:10 für YSZ. Tolle Leistung von der Affoltemer Mannschaft und keine so glasklare Sache wie im Vorfeld befürchtet! Mit ein bisschen mehr Wettkampfglück wäre sogar ein noch besseres Resultat dringelegen, sogar eine Sensation war gar nicht so weit entfernt.

Gratulation für alle die tollen Spiele und Silke fürs Organisieren sowie allen Zuschauern für die Unterstützung!