Kleine Delegationen von TTCAA-lern nahmen an den Turnieren in Kirchberg (Svenja, Robin, Eric, Tobias) und Zürich (Svenja, Jörg, Eric, Tobias) teil. Auf Anfrage bestätigt Vereinspräsident Daniel Kistler, dass ein Trend bemerkbar sei, dass wieder vermehrt Affoltemer an den interregionalen Turnieren teilnehmen.

In Kirchberg konnten Svenja und Tobias im Mixed das Finale erreichen, nachdem sie im Viertelfinale gegen Utiger/Förstel (B13/A17) bereits mit 1:2 Sätzen und 4:9 hinten lagen, und auch im Halbfinale erst im Entscheidungssatz gegen Schaufelberger/Gutknecht (A18/C10) Oberhand behielten. Im Doppel reichte es Tobias an der Seite von Schaufelberger zu einem dritten Rang, im Einzel schied er gegen seinen Doppelpartner und späteren Turniersieger aus.
Eric Rabold, der im Dezember den am Nagel hängenden Schläger zurück an die Platte brachte, verlor in Kirchberg einzig das Wettrennen gegen die Zeit, als sein Gegner mit drei Aufrufen in rekordverdächtiger Zeit zum Forfait-Sieg gelangte.

Eric wurde am Zürich Open eine Woche später in seiner Kategorie am Samstag und am Sonntag vierter. Tobias erreichte am Samstag überraschend das Halbfinale und wurde schlussendlich ebenfalls Vierter, am Sonntag reichte es für den dritten Rang. Svenja zeigte eine gute Leistung, indem sie nach anfänglich fünf Niederlagen in Folge die letzten beiden Spiele noch gewinnen konnte. Auf Anfrage erklärt Nachwuchstrainer Klee: „Svenja hat trotz Niederlagen weiter gekämpft und so schlussendlich noch zwei Spiele gewonnen, das ist sehr erfreulich, an dieser Einstellung arbeiten wir momentan gerade“.

Resultate Zürich Open