Sechs Affoltemer nahmen an den diesjährigen Kantonalmeisterschaften in Wädenswil teil. Mit insgesamt drei ersten, fünf zweiten und zwei dritten Rängen war es ein äusserst erfolgreiches Turnier für den TTCAA.

Im Mixed-Doppel war das Finale eine beinahe reine Affoltemer Angelegenheit: Ursina/ Dominic Schaufelberger (Muttenz) gegen Svenja/Tobias. Svenja und Tobias entschieden diese knappe Partie für sich. Wie auch schon im Viertel- und Halbfinale gewannen sie erst im Entscheidungssatz, im Halbfinale gelang ihnen sogar das Kuststück gegen Bernhard/Grädel (Kloten) 9 Matchbälle abzuwehren und noch zu gewinnen. Auch das Herren A-Doppel konnte Tobias an der Seite von Schaufelberger gewinnen und holte damit seinen fünften Kantonalmeistertitel im Doppel in Folge. Im Einzel reichte es ihm mit dem vierten Rang knapp nicht auf das Podest.
Svenja stand an diesem Tag in vier Finals, neben dem Mixed konnte sie die U15 Knaben (!) Kategorie gewinnen. In der Damen B und Damen C Kategorie reichte es jeweils für den zweiten Rang.
Robin Feuz wurde in der U15 Kategorie Dritter. Ursina und Svenja wurden Dritte im Damendoppel. Zudem spielte sich Ursina ins U13 Finale, und unterlag dort erst dem U11 Schweizermeister Lukas Ott. Einen weiteren zweiten Rang erspielte sich Matthias Hess in der O40 Kategorie. Im Finale unterlag er Andreas Rolle erst in der Verlängerung des Entscheidungssatzes.