Der TTCAA feierte sein 40 jähriges Bestehen mit einem zweitägigen Jubiläumsausflug in den Schwarzwald am 21. & 22. Juni 2014. Das separate OK-Team um Jürgen Tondorf, Willi Wohlwend, Silke Holzinger und Deborah Oehrli hatte sich enorm ins Zeug gelegt und ein abwechslungsreiches Programm für jedes Alter zusammengestellt. Bei schönstem Sommerwetter trafen sich dann am Samstagmorgen genau 30 TTCAA Aktivmitglieder sowie einige Familienangehörige beim Sportplatz Moos in Affoltern a.A. und die Reise mit dem Bus vom Säuliämtler-Express welcher somit bis auf den letzten Platz besetzt war, konnte beginnen.

Der erste Halt war dann in Tegerfelden wo wir in einer Führung durch das Weinbaumuseum in die Kunst des Weinanbaus eingeweiht wurden. Nach einem kleinen Apéro ging die Fahrt dann weiter bis nach Wehr wo vor dem Freundschaftsspiel gegen Wehr die Kräfte mit einem Mittagessen im schönen Garten des Gasthaus „Hirsch-Stüble“ gestärkt wurden. Während dem die 10Nichttischtennisspieler die Erdmannshöhle besuchten, bestritten die 20 TTCAA Aktivspieler das Freundschaftsspiel mit dem TTC Wehr als Wettkampf „Oberrhein-Auswahl“ gegen „Ostschweiz-Auswahl“.

Der TTC Wehr stellte dabei unter der Leitung von Präsident Hans-Peter Kima mit einer Dreifachhalle einem einmaligen Buffet mit feinsten Kuchen und einem Materialshop eine fantastische Infrastruktur zur Verfügung!

Es wurde in zwei Sechsergruppen und zwei Vierergruppen gespielt. Der TTCAA konnte dabei immerhin die stärkste Gruppe mit dem Gesamtresultat von 11:5 für sich entscheiden. In der zweiten Sechsergruppe gab es das gleiche Resultat allerdings zugunsten von Wehr. In den beiden Vierergruppen hatte der TTCAA grösstenteils keine Chance und unterlag mit 1:9 (Robin Feuz rettete noch den Ehrenpunkt) bzw. 2:12 wobei Silke und Svenja Holzinger immerhin noch zwei Spiele gewannen. Somit lautete das Gesamtskore 19:37 für Wehr („Oberrhein-Auswahl“).

Der TTCAA („Ostschweiz-Auswahl“) spielte wie folgt:
Gruppe 1: Klee, Hampl, Brigmann, Hess, Frick, Möhrle
Gruppe 2: Lorch, Tondorf, Schümatschek, Wohlwend W., Klöti, Asper
Gruppe 3: Holzinger Silke, Holzinger Svenja, Stamm Ursina, Feuz Robin
Gruppe 4: Kistler, Horni, Grenacher & R. Feuz

Der TTC Wehr „Oberrhein-Auswahl“) spielte wie folgt:
Gruppe 1: Kuck, Schönle, Kima T., Trefzer, Konoppa, Marx
Gruppe 2: Trautmann, Trefzer, Kima H.P., Siller, Raimann, Laube
Gruppe 3: Piek, Faschian, Leber & Müller
Gruppe 4: Rainmann M, Huang, Schröder, Kima S

Im Europäischen Gästehaus in Todtmoos wurden dann die Zimmer bezogen und nach einem gemeinsamen Abendessen und dem WM Fussballspiel Deutschland – Ghana zog es dann vor allem die jüngeren noch in die Hexenkesselbar, nachdem der Felsenkeller nicht ausfindig gemacht werden konnte, wo noch einige Drinks und einige "Jöggeli" Matches gespielt wurden.

Am Sonntagmorgen ging die Fahrt dann nach Todtnau wo es einige Funfahrten auf der längsten Rodelbahn Deutschlands gab. Anschliessend ging es weitern an den Schlauchsee wo bei diesem heissem Sommertag die meisten die Badi aufsuchten. Der letzte Halt der Reise war dann in St. Blasien wo man nochmals ein bisschen Flanieren und einen Glace-coup geniessen konnte.

Um 18:00h trafen wir dann wieder in Affoltern a.A. ein und ein wunderschöner und gelungener Jubiläumsflug fand sein Ende.

An dieser Stelle nochmals ein grosses Dankeschön an den TTC Wehr, den Busfahrer Martin Oehrli an das gesamte OK-Team unter der Leitung von Jürgen Tondorf!