Acht TTCAAler waren am Pfingstwochenende im Einsatz am internationalen Turnier in Mulhouse. Bei strahlendem Sommerwetter verbrachten wir zwei Tage in der Grossraumralle des Elsässischen Sportzentrums. Wie immer wurde zuerst kräftig eingekauft, damit in den folgenden 30h in der Halle niemand Hunger oder Durst leiden musste. Mit Sommer/Pauli, Diem/Holzinger und Lorch/Hess waren am Samstag drei Teams im Einsatz. Zudem war noch Silke als Coach und Tobias zum Einspielen in der Halle anzutreffen.

Immerhin Lorch/Hess schafften es in ihren beiden Kategorien in die zweite Runde. Bei hochsommerlichen Temperaturen sass die Delegation dann noch in der Auberge du vieux Mulhouse im Stadtzentrum zusammen. Der Apéro 'Schnekeloch' war nicht nach jedermanns Gusto und auch der Bordeaux wurde laut Joel viel zu warm serviert. An die Escargots hat sich auch 2014 niemand herangewagt. Am Sonntag startete das Turnier schon frühmorgens. Alle konnten drei Serien mit jeweils Gruppenspielen absolvieren. Viennoises gab es natürlich auch wieder  wie in früheren Zeiten mit zwei Würstchen und viel Maille Dijonnaise. Leider gab es dann so lange Verzögerungen, dass die TTCAA-Delegation um 16.30 Uhr die Heimreise antrat, obwohl noch mindestens vier Spieler - teilweise seit Stunden - auf ihren nächsten Einsatz warteten. Ob das Turnier noch am Sonntag fertig gespielt werden konnte, entzieht sich meiner Kenntnis.

Alles in allem erlebten wir aber wieder ein gelungenes Weekend im Elsass. Hoffentlich auf ein Neues 2015!