Auch wenn noch eine offizielle Meisterschaftsrunde aussteht sind gestern bzw. heute in den 4. Liga Gruppen, in welcher der TTCAA in dieser Saison gleich mit 3 Mannschaften vertreten war, die Entscheidungen bzg. Auf-Abstieg gefallen.
Die 2. Mannschaft mit Frick, Möhrle, Sommer, Lorch & Oehrli Deborah hat dabei mit dem gestrigen 6:4 Heimsieg gegen Seebach-Kügeliloo den angestrebten Aufstieg in die 3. Liga vorzeitig geschafft! Herzliche Gratulation! Das entscheidende Spiel war in dieser Saison sicherlich die geglückte Revanche im Rückspiel gegen den direkten Konkurenten Kloten.
Die 3. Mannschaft mit Tondorf, Wohlwend, Schümatschek & Klöti kann eine Runde vor Schluss aufschnaufen, denn man kann nicht mehr auf den 7. Platz abrutschen was gleichbedeutend mit dem Ligaerhalt ist. Natürlich profitierte man dabei von zwei w.o. Siegen in den letzten beiden Spielen welche unserem Team somit ohne zu Spielen gleich 8 Gratispunkte bescherte.
Die 4. Mannschaft mit Holzinger Silke, Asper, Kistler, Bättig, Rieder und Pauli hatte schon schwierige Vorzeichen vor dem Saisonstart, denn man rückte wegen des Rückzugs einer unseren Mannschaften in die 4. Liga vor, obschon man die vergangene Saison in der 5. Liga im hinteren Tabellenbereich beendete. Zusätzlich kam noch hinzu, dass man eine enorm starke Gruppe erwischte und eigentlich nur Buchs und Höngg einigermassen in Reichweite lagen. Gegen diese beiden Gegener waren die Spiele dann auch jeweils einigermassen ausgeglichen doch schlussendlich gingen leider auch die meisten Einzelspiele knapp verloren und resultierten total nur 2 Punkte. Schlussendlich erstaunt es denn auch nicht, dass man leider alle 14 Spiele verlor und somit in die 5. Liga absteigt
In der kommenden Saison wird der TTCAA somit wieder mit einer Mannschaft in der 3. Liga, mit einer in der 4. Liga und mit wohl jeweils einer Mannschaft in der 5. und 6. Liga Spielen, denn auch unsere 5. Mannschaft mit Rabold, Horni, Lehmann, Holzinger Svenja und Aeschbacher wird den Abstieg in die 6. Liga wohl nicht mehr verhindern können auch wenn man erfreulicherweise in dieser 5. Liga Gruppe den Ausgang noch sehr lange offen halten konnte und sich teils einige eher unerwartete Siege erspielte!