Tabellenleader Buchs gelang eindrucksvoll die Revanche für ihre Heimpleite in der Vorrunde. Damals ersatzgeschwächt traten sie diesmal in Bestbesetzung an. Dem hatte Affoltern nicht viel Entgegenzusetzen. Nach den beiden ersten Einzelrunden stand es bereits 0:6 (2:18 Sätze). Erst das Doppel brachte nach einem 0:2 Satzrückstand noch den ersten Sieg. Fazit: Ohne Training ist halt die Klassierung auf dem Matchblatt nicht viel wert. Das Schlussresultat von 2:8 brachte den Buchsern die fast sichere Teilnahme an der Aufstiegsrunde zur 2. Liga ein. Nur noch Kloten könnte mit 8 Punkten aus zwei Spielen noch gleichziehen und ein Entscheidungsspiel erreichen. Affoltern muss nun noch gegen Pinguin Zürich antreten und wird die Saison auf dem 5. oder 6. Rang abschliessen. Um den Abstieg streiten sich noch Ottenbach und Urdorf. Hess (B13) 1.5 Siege, Möhrle (C8) 0.5, Oehrli (C7) 0; Blatter (B13) 2, Mohammad (C10) 3, Beyer (C7) 3.