Im Spiel der 2. Hauptrunde trat der TTCAA am Samstag in Rothenburg an. Auf dem Papier war die Begegnung recht ausgeglichen, dort stand es 65:62 Klassierungspunkte für die Luzerner. Affoltern war auf den drei vorderen Positionen besser besetzt, Rothenburg auf den hinteren drei. Nach der ersten Einzelrunde stand es überraschenderweise 2:4 für die Säuliämtler, obwohl Affoltern oben patzte. Die beiden Jonasse bügelten mit ihren Siegen gegen höher klassierte Spieler diesen Lapsus wieder mehr als aus. Was war also die Taktik für Doppel?! Ein Sieg würde ja wohl schon reichen, um mit einer Führung in die letzte Einzelrunde zu starten. Also setzte Affoltern auf die Paarung Brigmann/Hampl (31 Klassierungspunkte), welche gegen die beiden Wermelinger (24 Klassierungspunkte) anzutreten hatte. Aber eben, erstens kommt es anders, und zweitens als man denkt. Alle drei Doppel gingen im fünften Satz verloren und plötzlich stand es 5:4 für Rothenburg. Insbesondere Möhrle/Hess hatten bei 10:8 zwei Matchbälle in Serie, machten aber keinen Punkt mehr. Affoltern brauchte also immer noch vier Siege. Willi spielte darauf grossartig auf und liess die Säuliämtler nochmals hoffen, doch mehr als zu einem 3:3 reichte es nicht mehr. Immerhin konnte man von einer geschlossenen Mannschaftsleistung sprechen, hatten doch alle mindestens ein Einzel gewonnen. Acht von fünfzehn Spielen gingen in den Entscheidungssatz (4:4) und auch das Schlussresultat von 8:7 (33:31 Sätze) zeigt, wie eng die ganze Angelegenheit war. Gerne hätte der TTCAA wieder mal in der Stigeli Halle einen Nat. A-Verein Empfangen, aber die nächste Saison kommt bestimmt. Brigmann (A16) 1 Sieg, Hampl (B15) 2, Hess (B12) 1, Möhrle (C8) 1, Lorch (C6) 1, Wohlwend (D5) 1; Wermelinger (B15) 1.5, Bühlmann (B12) 0.5, Zoller (B11) 0.5, Felder (C10) 2.5, Wermelinger (C10) 2.5, Müller (C8) 0.5.